In der Europa League spielen 213 Mannschaften aus ganz Europa - und am Ende gewinnt immer der FC Sevilla. So könnte man den legendären Spruch der britischen Fußball-Ikone Gary Lineker von den letztlich immer gewinnenden Deutschen umdichten. Denn durch das 3:2 (2:2) im Europa-League-Finale gegen Inter Mailand gewannen die Andalusier schon zum sechsten Mal seit 2006 den kleinen Europacup.
Dabei hatte Inters Star-Stürmer Romelu Lukaku zunächst das Zeug zum Helden. In der 5. Minute hatte der Inter-Stürmer einen selbst herausgeholten Elfmeter zur Führung verwandelt. Er hatte seine Rekord-Serie ausgebaut, weil er im elften Europa-League-Spiel in Folge traf. Und er hatte das früheste Final-Tor in der Geschichte des Wettbewerbs erzielt. Doch am Ende war der Belgier die tragische Figur.
Alle Sieger der Europa League
Der Fallrückzieher von Diego Carlos - der ihn beim Elfmeter plump gefoult hatte - wäre nämlich am Tor vorbeigeflogen. Doch Ex-ManUnited-Star Lukaku fälschte ihn ins Tor ab. Direkt nach Abpfiff rannte der 27-Jährige in die Kabine, schwänzte die Siegerehrung und verzichtete auf seine Silbermedaille. Stunden nach dem Abpfiff änderte die UEFA auch noch offiziell den Torschützen und wertete den Treffer als Eigentor Lukakus.
Handanovic: "Große Enttäuschung"
Torwart Samir Handanovic sprach nach dem verpassten Titelgewinn gegenüber Sky Sport Italia von einer "großen Enttäuschung". Dennoch blickt er der Zukunft optimistisch entgegen. "Wir müssen aber nach vorne blicken. Wie ich schon zuletzt gesagt habe: Das, diese Saison, ist ein Ausgangspunkt für uns. Wir hoffen, dass wir in naher Zukunft mehr von diesen Entscheidungsspielen haben."
25 ehemalige Spieler von Manchester United und was aus ihnen wurde
Conte-Zukunft bei Inter unklar
Unklar ist jedoch, wie es mit Trainer Antonio Conte weitergeht. Seine erste Saison kann sich trotz des verpassten Finalsieges sehen lassen: Er führte Inter Mailand in seinem ersten Jahr zudem zur Vize-Meisterschaft. Seine Zukunft ließ der Inter-Trainer, der sich schon zuvor mit der Vereinsführung überworfen hatte, aber offen. "Es ist nicht der richtige Zeitpunkt, darüber zu sprechen", sagte er. Zuletzt hatte er sich vor allem über mangelnde Wertschätzung der Klub-Bosse beklagt.
August 22, 2020 at 03:32PM
https://ift.tt/3l7pWIM
Bitterer Abend für Inter-Star Lukaku: Eigentorschütze schwänzt Siegerehrung nach Final-Pleite - Sportbuzzer
https://ift.tt/2BzmQvh
Star
No comments:
Post a Comment